Die Showgruppe START-UP tanzte sich am vergangenen Wochenende auf den ersten Platz bei den German Open in Herne. Sie wurde damit Deutscher Meister!
Mit ihrem Tanz „Kids for Earth“ (Choreografie von Anja Santoriello) präsentierten die Mädchen im Alter von neun bis dreizehn Jahren in der Kategorie „Production Number“ erstklassiges Modern Jazz. Dabei überzeugten sie die Jury auch mit einer wichtigen Botschaft und setzten das Thema Umweltverschmutzung und die Vermüllung der Erde effektvoll in Szene.
Das German Open der A.S.D.U. (Austrian Show Dance Union) International ist der größte nationale Vorentscheid in allen Tanzsparten und Alterskategorien und jährte sich zum 20. Mal. Die Besten der Besten wurden in Solo‑, Duo- und Gruppen-Darbietungen ermittelt. Sie konnten sich hier für die Europameisterschaften in Österreich qualifizieren. Dies ist dem Studio 232 dabei gleich dreifach gelungen!
Die Freude war für START-UP auch nach diesem Sieg riesig, wie auch schon beim ersten Platz bei den Duisburger Tanztagen:
Mit der Choreografie „Kids For Earth“ von Anja Santoriello gewann unsere Showgruppe START-UP die Deutsche Meisterschaft im Finale der German Open 2018 in Herne
Hier der Auftritt von START-UP in voller Länge:
Drei weitere Pokale durfte das Studio 232 mit nach Hause nehmen: ein zweiter Platz für die Choreografie von Tomekk Jaschinski und zwei dritte Plätze für die Gruppen RISE UP und [Ri:’Set] mit Choreografien von Anja Santoriello in der Sparte Jazz. Was für ein grandioses Resultat! Danke an alle Tänzerinnen und Helfer.
Deutscher Meister, ein mal Silber und zwei mal Bronze: Damit sind insgesamt vier Gruppen des Studio 232 qualifiziert für die Europameisterschaft! Die Vorbereitungen für die Teilnahme in Österreich laufen bereits auf Hochtouren.
Studioleiterin Anja Santoriello möchte zukünftig auch mit einer Showgruppe für 7‑jährige an den Start gehen. Deshalb sucht sie dafür noch geeignete Tänzerinnen. Bewerben können sich alle Interessenten im Studio 232.