Unser Team. Deine Trainer.

Lerne uns kennen! Bei uns im Team findest du nur Dozenten und Trainer, die sich durch fachliches Wissen, viel Erfahrung und große Leidenschaft auszeichnen. So ist sichergestellt, dass dein Kurs für dich zum Erfolgserlebnis wird.

Anja Santoriello

Inhaberin und Studioleitung

 

Ich bin gebür­ti­ge Kre­fel­de­rin und begann in mei­ner Jugend mit dem Tan­zen als Hob­by. Auch als ich schon jah­re­lang sehr inten­siv Jazz­dance, Hip­Hop etc. tanz­te und als Mit­glied einer Show­grup­pe begeis­tert bei Tanz­fes­ti­vals, Büh­nen­shows und sogar TV-Shows auf­trat, war dies für mich immer noch Freizeitbeschäftigung.

 

Im Ver­lauf mei­nes Gra­fik-Design-Stu­di­ums begann ich neben­her, Tanz­grup­pen zu unter­rich­ten und Tän­ze für die­se Grup­pen zu ent­wer­fen. Von Jahr zu Jahr spür­te ich immer deut­li­cher, dass Tan­zen und Unter­rich­ten offen­bar mei­ne Bestim­mung war. So sat­tel­te ich ent­schlos­sen um und unter­rich­te und cho­reo­gra­fie­re nun schon seit vie­len Jah­ren hauptberuflich.

 

Es macht mich stolz und glück­lich, vie­le lang­jäh­ri­ge Schü­ler zu haben. Dass zwei beson­ders enga­gier­te Tanz­grup­pen bei den Duis­bur­ger Tanz­ta­gen 2017 mit mei­nen Cho­reo­gra­fien sowohl bei den Teens als auch bei den Erwach­se­nen den 1. Platz in der Spar­te Jazz- und Modern Dance bele­gen konn­ten, ist mir eine beson­de­re Freu­de. Mein wich­tigs­tes Anlie­gen dar­über hin­aus ist es, bei mei­nen Teil­neh­mern die in jedem Men­schen schlum­mern­de Bewe­gungs­freu­de zu wecken und zu fördern.

Cheryl Friedrich

Dozentin Contemporary

 

Nach Erhalt ihres Tanz­abi­turs am Gym­na­si­um Essen-Wer­den absol­vier­te Cheryl ihren Bache­lor of Arts im Bereich Tanz an der Folk­wang Uni­ver­si­tät der Künste.

Über 4 Jah­re hin­weg stu­dier­te sie Moder­ne Tanz­tech­ni­ken (pri­mär Joos-Lee­der, Limón), Klas­si­schen Tanz, Folk­lo­re und etwas Fla­men­co, und war in Cho­reo­gra­fien von Rai­ner Behr, Szu-Wei Wu und Mark Siez­ca­rek zu sehen.

 

Es folg­te ein Sti­pen­di­um für ein Post Grad Pro­gramm in Mel­bourne bei Tran­sit Dance. Als Part der dort auf­ge­bau­ten Com­pa­ny „Tr.IPP“ unter der artis­ti­schen Lei­tung von Isra­el Alo­ni, lern­te und arbei­te­te sie mit inter­na­tio­na­len Gast­cho­reo­gra­fen ver­schie­dens­ter Dis­zi­pli­nen (Keren Rosen­berg, Gra­ham Adey, Chris Evans (Hofesh Shech­ter), James Vu Anh Pham (Sidi Lar­bi Cher­kaoui)) und ging im Novem­ber 2018 mit Ste­pha­nie Lakes „Flower Fac­to­ry“ und Isra­el Alo­nis Werk „RIPE“ auf Tour­nee in den Nor­den Australiens.

Zurück in Deutsch­land hat sie neben ihrer Beschäf­ti­gung am Tanz­thea­ter Erfurt die Begeis­te­rung für Flow Arts (Poi Spin­ning) ent­deckt, und Ende des Jah­res 2019 ihre ers­te Feu­er­show auf die Bei­ne gestellt.

 

Bereits im Lau­fe ihres Stu­di­ums hat sie begon­nen, ihre Erfah­run­gen aus der tän­ze­ri­schen Pra­xis an Ver­ei­ne und Tanz­schu­len in NRW wei­ter­zu­ge­ben. Dabei will sie Zugang zur eige­nen Kör­per­in­tel­li­genz schaf­fen, und regt zu eigen­stän­dig und eigen­ver­ant­wort­lich, intrin­sisch moti­vier­ter Arbeit an. Mit dem Invest­ment, das man sich erlaubt, dem Ver­trau­en, das man sich schenkt, und der Geduld, an der man wächst, soll mit der Zeit anhand von gege­be­nen Mate­ri­al inner­halb der eige­nen Bewe­gungs­pra­xis ein tief­grei­fen­de­res Ver­ständ­nis für ana­to­mi­sche, bio-mecha­ni­sche und phy­si­ka­li­sche Grund­la­gen ent­wi­ckelt werden.

Biggi Klömpkes

Tanzpädagogin

 

Tanz und Sport waren seit mei­ner Kind­heit immer ein wesent­li­cher Bestand­teil mei­nes Lebens. Als Kind und Jugend­li­che war ich Kunst­tur­ne­rin und erhielt Bal­lett­un­ter­richt, spä­ter erlern­te ich Kampf­sport und betrieb wett­kampf­mä­ßig Kickboxen.

 

Nach mei­ner Aus­bil­dung als Tanz­päd­ago­gin, Gym­nas­tik- und Musik­leh­re­rin eröff­ne­te ich 1981 mein eige­nes Stu­dio für Tanz und Fit­ness. Nach­dem ich dies über drei Jahr­zehn­te lang gelei­tet hat­te war es genug und ich habe das Stu­dio in ande­re Hän­de abgegeben.

 

Jetzt wid­me ich mich ver­stärkt mei­ner Lieb­lings­tä­tig­keit, dem Unter­rich­ten. Es macht mir gro­ße Freu­de, nun mei­ne lang­jäh­ri­ge und hoch­ge­schätz­te Weg­be­glei­te­rin Anja Sant­ori­el­lo in ihrem eige­nen Stu­dio 232 zu unter­stüt­zen und dort zu unterrichten.

Diana Karsiew

Tanz- und Gymnastik-Dozentin

 

Ich stam­me aus Usbe­ki­stan und habe dort bereits als Kind für mich das Tan­zen ent­deckt. Nach dem Umzug nach Deutsch­land begann ich mit Stan­dard­tän­zen und latein­ame­ri­ka­ni­schen Tän­zen, schnell folg­te auch Hip­Hop, Jazz­dance und Ballett.

 

Ich lern­te von vie­len namen­haf­ten Cho­reo­gra­fen und grün­de mei­ne eige­ne Tanz­crew „True Colours“ mit mei­nen bes­ten Freun­din­nen Kate und Ange­la. Wir durf­ten auf zahl­rei­chen Büh­nen unser Kön­nen unter Beweis stel­len. Auch in diver­sen TV-Shows trat ich als Tän­ze­rin auf und konn­te so Erfah­run­gen sammeln.

 

Die Lei­den­schaft für das Unter­rich­ten ent­stand bei mir eben­falls sehr früh. Ich absol­vier­te eine Aus­bil­dung als Tanz- und Gym­nas­tik-Leh­re­rin in Düs­sel­dorf und unter­rich­te nun bereits seit über 10 Jah­ren Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­se­ne in Hip­Hop, Jazz­dance und Latin Fit.

Angela Saula

Tanz- und Gymnastik-Dozentin

 

Ich ent­deck­te im Alter von 12 Jah­ren mei­ne Lei­den­schaft fürs Tan­zen. Ich nahm zahl­rei­che Kur­se und besuch­te Work­shops in diver­sen Tanz­rich­tun­gen, von Hip­Hop über Jazz und Bal­lett bis hin zu Break­dance. Die Viel­falt der ver­schie­de­nen Ein­flüs­se macht sich in mei­nem Tanz­stil bemerkbar.

 

Mit mei­ner Tanz-Crew „True Colours“ fei­er­te ich gro­ße Erfol­ge und stand auf zahl­rei­chen Büh­nen. Auch mit ande­ren For­ma­tio­nen folg­ten Auf­trit­te auf Events, Mes­sen und Wett­be­wer­ben. Als gelern­te Tanz­leh­re­rin absol­vier­te ich mei­ne Aus­bil­dung an der Weber-Schu­le in Düs­sel­dorf und unter­rich­tet bereits seit vie­len Jah­ren Kin­der, Jugend­li­che und Erwachsene.

 

Wenn ich nicht gra­de in den Kur­sen mei­ne Teil­neh­mer moti­vie­re und zum Schwit­zen brin­ge ste­he ich sel­ber als pro­fes­sio­nel­le Tän­ze­rin auf der Büh­ne und vor der Kame­ra. Unter ande­rem tanz­te ich bei Fern­seh­pro­duk­tio­nen wie „Let’s Dance“, „DSDS“, „Das Super­ta­lent“ oder „Dance Dance Dance“ mit.

Britta Swalve

Tanzpädagogin

 

Ich bin gelern­te Erzie­he­rin und Tanz­päd­ago­gin. Seit mei­nem 18. Lebens­jahr unter­rich­te ich. Mei­ne Erzie­her-Aus­bil­dung absol­vier­te ich in Düs­sel­dorf und Paler­mo und zog im Anschluss direkt nach Bie­le­feld, um bei Dans­art Tanz­net­works die vier­jäh­ri­ge Aus­bil­dung zu machen.

 

Durch die Kom­bi­na­ti­on mei­ner bei­den Beru­fe sehe ich die Chan­ce, mein Hob­by zum Beruf zu machen und Kin­der indi­vi­du­ell zu för­dern. Ich tan­ze Zum­ba, Con­tem­po­ra­ry, Jazz­dance, Modern und Hip Hop.

 

Als Kind habe ich bei Big­gi Klömp­kes getanzt und ken­ne vie­le hier im Team schon jah­re­lang. Sie haben in mir den Wunsch geweckt, auch Tanz­päd­ago­gin zu wer­den. Im Stu­dio 232 unter­rich­te ich meh­re­re Kin­der­tanz- und Kinder-Jazzdance-Kurse.

Taka Hoshino

HipHop-Tanz-Dozent

 

Ich kom­me aus Japan und habe dort das Tan­zen für mich ent­deckt. Zum Stu­die­ren ging ich in die USA und mach­te dort mei­nen Abschluss in Mar­ke­ting (BBA) an der City Uni­ver­si­ty of New York. Wäh­rend des Stu­di­ums lern­te ich mehr und mehr die Hip­Hop Kul­tur ken­nen und wur­de ein Teil davon. Ich fing an, als Dozent in Tanz­schu­len Hip­Hop zu unter­rich­ten, unter ande­rem auch am Broad­way Dance Cen­ter in New York.

 

Als ich ein Ange­bot in Köln bekam, kam ich nach Deutsch­land und ent­schied mich zu blei­ben, um die Hip­Hop Kul­tur mit den Men­schen hier zu tei­len. Ich unter­rich­te seit­her an ver­schie­de­nen Tanz­schu­len und bil­de dar­über hin­aus auch Hip­Hop-Tanz-Dozen­ten aus. Aktu­ell woh­ne ich in Köln und habe eine klei­ne Familie.

Semi Golubovic

Breakdance-Trainer

 

Ich wur­de als Klein­kind oft zu Tanz­auf­trit­ten mei­ner Schwes­ter mit­ge­nom­men. Dort sah ich Break­dan­cer und war so fas­zi­niert, dass ich im Alter von 4 Jah­ren begann, zuhau­se alles aus­zu­pro­bie­ren und nach­zu­ma­chen, was ich bei den Gro­ßen sah.

 

In mei­ner gan­zen Kind­heit erhielt ich Unter­richt von nam­haf­ten Leh­rern und durf­te bei zahl­rei­chen Show­auf­trit­ten mein Kön­nen zeigen.

 

Es moti­viert mich sehr, dass ich nun mei­ner­seits Kin­der und Jugend­li­che mit mei­ner Begeis­te­rung für Break­dance anste­cken, sie trai­nie­ren und ihnen immer neue Tricks bei­brin­gen kann. Break­dance ist mei­ne Lei­den­schaft, ich trai­nie­re täg­lich und tau­sche mit vie­len Break­dan­cern mei­ne Erfah­run­gen aus.